BMW CS 3,0 E9 Coupé

Aus Familienbesitz

Bj 1975

Das Fahrzeug wurde gemäß der vorliegenden Dokumente am 27.07.1975 durch die Fa. Schorsch Kleier GmbH, BMW-Niederlassung München, Dachauer Str.  ausgeliefert. Bis zum heutigen Tage behielt dieser Klassiker sein ursprüngliches Zuhause, da das Coupe zunächst als Direktionsfahrzeug eines Verlages seinen Dienst absolvierte und dann ab dem 01.10. 1980 im privaten Besitz der Inhaberfamilie verblieb.

Zu diesem BMW gehört ein mit Stempeln gefülltes, originales Wartungsheft und eine Umfangreiche Dokumentation aller Rechnungen und Arbeiten seit 1981.

Eine Vollrestauration erfolgte nie, vielmehr wurde Sorge getragen, dass das Fahrzeug seine Zuverlässigkeit nie verlor und eine Tectyl-Hohlraumbehandlung beschert der Karosserie bis zum heutigen Tage gute Gesundheit. Seit 1983 wurde diesem Auto der Winterbetrieb erspart.

Ein Aggregate-Garantie-Pass von 1988 und die dazugehörige Rechnung dokumentieren den Einbau eines Tauschmotors und im Zuge dessen wurde das originale Getriebe durch die Herstellerfirma ZF   überholt. Zu diesem Zeitpunkt standen rund 212.000 Km auf der Uhr.

 

Die Historie des Fahrzeugs ist während seiner aktiven Dienstzeit als auch während der privaten Nutzung bestens dokumentiert und der weitestgehende originale Zustand machen diesen Oldtimer zu einem begehrten Sammlerstück oder zu einem täglichen Begleiter bei schönem Wetter.

Technische Daten

Leistung        KW (132) 180 PS

Hubraum        2966 ccm

Zylinder        R 6

Getriebe        5-Gang

Kraftstoffart       Benzin

Besitzer              2. Hand

Ausstattung

Radio   Cass. Blaupunkt

Klimaanlage

Aussenfarbe Weiß

Innenausstattung Velour Blau

Preis 49.900 €

Kontaktdaten

Carosseria Classica Koraus
Jürgen Koraus
Ludwig – Thoma – Str.2
83358 Seebruck / Germany

E-Mail: info@carosseria-classica.de
Phone: +49 (0)8667/87 63 66
Mobil: +49 (0)176/64 14 13 77