Jaguar E-Typ 3,8 Serie 1 Roadster

Bj 1963

…. Genf im März 1961. Die Fa. Jaguar LTD präsentiert den E-Type zum ersten Mal auf der internationalen Auto-Show in der Schweiz.
Ein nicht enden wollendes Raunen ging durch die Presseleute aus aller Welt, nach dem die Decke von diesem Super-Sportwagen gezogen wurde.

Eine der schönsten, je gebauten Autos startete in diesem Moment seine unglaubliche Erfolgsstory.
Frank Sinatra stand seiner Zeit vor den Ausstellungsräumen eines Jaguar-Händlers in Los Angeles und meinte zu sich:
“ Dieses Auto muss ich haben und zwar sofort “

Auch Brigitte Bardot konnte sich der Faszination und dem Sexappeal dieser Designikone nicht entziehen.
Es existieren unzählige Geschichten und Anekdoten über den E-type, welcher in aller Welt die Straßen zierte.
Nicht nur die Anziehungskraft seines Designs füllte die Auftragsbücher von Jaguar, sondern auch die innovative Technik von Fahrwerk und Bremsanlage, die Kombination von Gitterrohrrahmen der Frontpartie und verwindungssteifer, selbsttragender Karosserie mit geringem Gewicht.

Beschleunigungswerte von 7 Sec. von 0-100 und einer Höchstgeschwindigkeit von über 240 Km/h, machten dieses Auto zum Bestseller und die allermeisten Konkurrenten hatten das Nachsehen.
Gegenständliche Katze befindet sich nach Restauration im vollem Besitz Ihrer Anziehungskraft und ursprünglicher Potenz.

Technische Daten

Leistung KW (200):  (265 PS)
TÜV/HU:                    neu
Hubraum:                 3871 ccm
Tachostand:             38047 Meilen
Zylinder:                   Reihenechszylinder
Kraftstoffart:           Benzin
Getriebe:                 4-Gang
Besitzer:                  2. Hand

Ausstattung

Speichenfelgen
Aussenfarbe: Opalcent Blue
Radio
Innenausstattung : Leder d-blau
Colorverglasung
Metallic Lackierung

Preis 195.000 €

Kontaktdaten

Carosseria Classica Koraus
Jürgen Koraus
Ludwig – Thoma – Str.2
83358 Seebruck / Germany

E-Mail: info@carosseria-classica.de
Phone: +49 (0)8667/87 63 66
Mobil: +49 (0)176/64 14 13 77